sonntagskind
  Startseite
    Beiträge ab 2014
    Dies & Das
    Urlaub 2008
    Urlaub 2007
    Fabelwesen
    Nutzloses
    Reim-Versuche
    Zitate
  Über...
  Archiv
  Neues
  Die Waagemutige
  Rezepte
  Notes
  Nigeria 2007
  Nigeria '99/'00
  Schriftliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  
  
  
  Afrika-Fotos
  Susan Cagle
  Lieblingshotel in NYC

Letztes Feedback
   11.07.14 14:13
    Hallo, haben Sie denn ni
   9.05.17 19:06
    Danke. :-)




http://myblog.de/sonntagskind

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rotjäckchen

Sie ist immer in Eile. Seit Jahren sehe ich sie alle paar Tage morgens die Straße entlang hasten, wenn ich zur Arbeit fahre.
Ihre in die Jahre gekommene Winterjacke lässt erahnen, dass sie mal rot war. Und die alte Frau hat da sicher mal reingepasst.
Irgendwann zu besseren Zeiten, die sehr lange her sein müssen. Mittlerweile ist die kleine alte Frau der Jacke entschrumpft.
Das Teil ist wenigsten 4 Nummern zu groß, zu breit und auch viel zu lange. Die Farbe ist so ausgewaschen oder von der Sonne verschossen,
dass Frau und Jacke zusammen einen traurigen Anblick ergeben. Die viel zu kurzen und hautengen, dunkelgrauen Leggins,
die ihre knochigen Beine umschließen, passen exakt ins Bild. Auf dem Kopf trägt sie gegen den kalten Wind ein kleines, buntkariertes Wollkopftuch.
Hätte ich eine Jacke in der passenden Größe zu Hause, ich würde sie ihr in die Hand drücken.
Aber ich bin sicher, sie würde das als Beleidigung verstehen. Also lass ich es besser.
Und sie rennt weiter.
19.1.09 18:21
 
Letzte Einträge: Kann das denn sein??


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung