sonntagskind
  Startseite
    Beiträge ab 2014
    Dies & Das
    Urlaub 2008
    Urlaub 2007
    Fabelwesen
    Nutzloses
    Reim-Versuche
    Zitate
  Über...
  Archiv
  Neues
  Die Waagemutige
  Rezepte
  Notes
  Nigeria 2007
  Nigeria '99/'00
  Schriftliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  
  
  
  Afrika-Fotos
  Susan Cagle
  Lieblingshotel in NYC

Letztes Feedback
   11.07.14 14:13
    Hallo, haben Sie denn ni
   9.05.17 19:06
    Danke. :-)




http://myblog.de/sonntagskind

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Karussell

Es dreht sich und dreht sich und ich mit.
Heute haben ein paar Kollegen absteigen müssen.
Sie sind nicht mehr dabei.

Und das Karussell dreht sich weiter.
Fast so, als wenn nichts gewesen wär.
Und ich bin gerade mal wieder sehr froh,
dass ich noch Karussellfahren kann.

Trotzdem regt es mich masslos auf, wie man hier mit den Leuten umgeht. Und mir wird bewusst, wie schnell sich alles ändern kann.

Sitzen wir alle auf einem Pulverfaß?
14.1.09 21:36


12.1.09 20:54


Und die schöne Cousine

Sie zog hier mit ihrem Kind ein, was auch schon blüht.

12.1.09 20:43


12.1.09 20:37


12.1.09 20:29


11.1.09 17:11


Reisefieber 2009 - Variante I - Transarabien

Ich plane schon wieder. Oder, na ja, ich will es mal nicht planen nennen, sondern eher träumen.
Denn so wirklich konkret sind die Überlegungen noch nicht.

Aber ich schaue mir an, was es so für Routen gibt.
Und da gibt es schon recht faszinierende Touren.
Einmal wäre da die sog. Transarabia.

Los geht es an einem Freitagabend 22 Uhr von Kreta aus.
Am Sonntagmorgen legt man in Port Said/Ägypten an.
Dort kann man den Tag verbringen und um Mitternacht geht es weiter und man passiert den Suezkanal und fährt Richtung Sharm El Sheik/Ägypten. Den Tag über hat man Zeit für einen Landgang. In der folgenden Nacht geht es weiter nach Luxor, wo wieder viele, viele Sehenswürdigkeiten auf die Passagiere warten.

Dann geht auf eine 6 tägige Seereise, bei der man die Arabische Halbinsel umschifft und letztlich in Muscat/Oman landet. Am Folgetag geht es weiter Richtung Dubai. Dort endet dann nach zwei Tagen Sigthseeing die Reise.

Da ich keine Seereise mehr ohne Balkonkabine machen werde, muss ich mich mal gleich nach nem Zweit-Job umsehen.
11.1.09 16:36


Ich habs getan

Was kann ich denn dafür, dass die heute ---ausgerechnet heute-----die Orchideen zum Schleuderpreis verkaufen??

**unschuldigguck***

Ich habe also zwei gekauft.
Und wenn morgen die Sonne scheint, dann mache ich Foto von unseren neuen Mitbewohner.
10.1.09 21:19


Tannen-Weitwurf

Hier fliegt heute die Tanne tief.

Ich habe vorhin unseren Weihnachtsbaum aus dem 4-ten Stock über den Balkon gedonnert.
Klasse! Kommt man sich vor wie der Highlander.
Der Hausmeister hat hoffentlich keinen Infarkt erlitten.
Aber sicherlich liegt er seitdem mit der Stopuhr hinter der Gardine und misst die Zeit, bis ich komme und den Baum entsorge.

Püh, das hat Zeit.
Ich muss erstmal rausfinden, wohin mit dem Ding. Denn ich habe keine Möglichkeit den Baum zu verbrennen. Zerhacken wird auch schwierig....so ohne Beil oder Säge. Aber es muss ja auch in diesem verschlafenen Nest eine zentrale Sammelstelle geben.

Mittlerweile habe ich allen Weihnachts-Deko-Kram wieder verstaut und in den Keller transportiert worden.

Wie kahl die Wohnung auf einmal aussieht!
Muss mal irgendwie was Blühendes besorgen.
Wie wärs mit ne Orchidee??
10.1.09 15:15


Meine lila Sonne

Sie bringt Sonne in meinen Alltag. Auch wenn sie nicht sonnengelb ist. Sie steht auf der Fensterbank in meinem Büro und lacht mich an. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es draussen -14°C ist oder +14°C.

8.1.09 18:37


Danke, liebe Ziege

Erst esse ich den Käse, der aus deiner Milch gemacht wurde so gerne und dann noch das!!

Heute habe ich mir wegen akuter Kälte ein Paar schmeichelweiche, schwarze Lederhandschuhe gekauft.
Und die sind aus Ziegenleder.

Danke, liebe Ziege. Deine Haut wurde zu Markte getragen und ich habe sie gekauft. Ich werde deine Haut in Ehren halten und damit das Gedenken an dich.


So wirst du unsterblich.
7.1.09 18:39


UNDERSTATEMENT

Unsere
---------Nähe

DU

----------------Eigenwillige
----------Richtige
-----------------Seelig
----------Träumende
------------------Allumfassende
----------Treffsichere
------------------Erlesene
----------Methode
------------------Einer
----------Neuen
-------------------Tiefe
4.1.09 22:15


Wahrsager

sagen, dass Carla Bruni in 2009 mit dem alten Franzos ein Kind machen wird.
Der Obama wird neben den vielen Aufgaben, die auf ihn warten auch seine Frau nochmal schwängern. Folge: Ein Baby im White House.

Boris Becker wird sich wieder ne Dunkelhaarige angeln oder wieder eine Verflossene auftauen?

Michael Jackson wird völlig in der Versenkung verschwinden oder ein Comeback starten (je nach Wahrsager---einer ist also ein Unwahrsager).

Also ist alles wie immer.
Alles wird anders oder bleibt wie es war oder es wird ne Mischung aus Beidem.

Was für fundamentale Erkenntnisse!!!!
Gut, dass man uns immer entsprechend informiert.
So wissen wir doch Bescheid.
4.1.09 16:38


Winter im Odenwald

Hier ist es heute eisig-eisig-eiskalt.
**schnatterundschnelldasfensterwiederzumach**

Sieht ganz so aus, als wenn es der Winter nun wissen will.
Mir soll das solange recht sein, solange hier die Straßen nicht im Schnee versinken. Denn so provinziell wie wir hier leben, können wir gerade in Zeiten von Schulferien morgens den Weg in die nächste größere Stadt (was in unserem Fall Darmstadt ist) selber suchen. Da liegen die Landstraßen tief verschneit bis ca. 10 Uhr. Und rechts und links der Straße grinsen die Schneemonster aus den Straßengräben und rufen: Komm, komm zu mir!!!
4.1.09 14:59


Die Sendung mit der Maus

Ist immer wieder absolut sehenswert.
Heute war Japan das Thema.
Was da erzählt wurde, war fast durchgängig neu für mich.
Und ich denke, dass ich nicht überdurchschnittlich blöd bin.

Da sage noch einer, das wäre ne reine Kindersendung.
Und da sage noch einer, zum Beispiel Marcel Reich-R., das deutsche Fernsehen würde nur Schwachsinn senden.

Jede Wette, dass auch der alte Literaturkritiker bei der Sendung mit der Maus noch was lernen würde?
4.1.09 12:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung